Reiki Linie

Die Reiki Grossmeister


Reiki-Einweihungslinie


Reiki wird von Gross-Meistern weitergegeben. Je kürzer die Linie, desto unverfälschter ist das Wissen und die Informationen.

 

Beim Erlernen von Reiki wird oft viel Wert auf die Linie gelegt. Von wem kann ein Reiki-Meister/Lehrer seine Abstammung, die Version von Reiki, die er gelernt hat und leitet und lehrt, nachvollziehen?

 

Derzeit gibt es viele Versionen von Reiki, die mit unterschiedlichen Titeln nach "Reiki" existieren. In meinen Augen ist nichts Falsches daran, neue Versionen zu erstellen. Vielleicht braucht es sogar eine neue Version für unser Hier und Jetzt. Aber es gibt auch viele, die glauben, dass die Lehre von Reiki so nah wie möglich an den ursprünglichen, traditionellen Lehren bleiben sollte.

 

Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich Reiki in der 7. Linie lehren und weitergeben darf. 


Dr. Mikao Usui

Der erste Grossmeister des  USUI-SYSTEMS DER NATÜRLICHEN HEILUNG

15.08.1865  † 09.04.1926

  

Er gab vor seinem Tod sein Wissen an mehrere Personen weiter und machte

Chujiro Hayashi zum Reiki-Grossmeister.

Chujiro Hayashi

Der zweite Grossmeister des  USUI-SYSTEMS DER NATÜRLICHEN HEILUNG

15.09.1880  † 11.05.1940

Er brachte Reiki Ende 1936 nach Hawai in die USA, als er dort seine Studentin Mrs. Takata besuchte. Kurz vor seinem Tod ernannte er sie zur Reiki-Grossmeisterin und zum Kopf des Reiki-Systems.

Hawayo Takata

Die dritte Grossmeisterin des  USUI-SHIKI RYOHO

25.12.1900  † 12.1980

  

Unter ihrer Führung gab es 1941 nur 5 lebende Reiki-Meister. Sie hat 22 Menschen zu Reiki-Meistern ernannt und den Titel der Gossmeisterin an ihre Enkelin Phyllis Lei Furumoto übertragen.

Phyllis Lei Furomoto

Die vierte Grossmeisterin des  USUI-SHIKI RYOHO

22.08.1943  † 31.03.2019 

 

Nach dem Tod ihrer Grossmutter hat sich die westliche Reiki-Bewegung in zwei Bereiche aufgeteilt. Die REIKI ALLIANCE, von Phyllis Lei Furumoto gegründet und die RADIANCE-TECHNIQUE, geführt von Dr. Barbara Ray.

 

Aus der REIKI ALLIANCE sind viele Reiki-Zweige hervorgegangen, wie die unabhängigen Reiki-Meister (unsere Linie) und Osho-Reiki.

 

Zwei Wochen vor ihrem Tod erkannte Phyllis Johannes Reindl als ihren Nachfolger an. 

Alfred Mörgeli 5. Linie

Monica Jaggi 6. Linie

Manuela Bürge 7. Linie