IHR FEEDBACK



ERNÄHRUNGSBERATUNG

Manuela Bürge habe ich als kompetente, lockere und lebensfrohe Ernährungsberaterin geschätzt. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm und ich erhielt viele praktische Inputs, die ich dann sehr gut in mein Leben und meinen Tagesablauf einbinden konnte.

Mein Gewicht konnte ich ohne grosse Einschränkungen reduzieren und halten, was für mich ein wichtiges Ziel war.

Denn auf genussvolles Essen will ich auch in Zukunft nicht verzichten und mich trotzdem fit und gut fühlen.

Marianne, Hausen a.A.

Die Ernährungsberatungssitzungen bei Manuela Bürge sind sehr informativ. Theoretisches Wissen über die verschiedenen Ernährungsgrundlagen, Erklärungen und Bedeutungen von Begriffen (Protein, Fett, Kohlenhydrate etc.) sowie praktische Tipps für den Alltag haben meine Ernährung positiv beeinflusst. Mit einfachen, verständlichen Worten und Unterlagen hat Manuela Bürge die Grundlagen der Ernährung und Funktion der Verdauung aufgezeigt. Sie hat mich zum bewussteren Ernähren herangeführt und mich neue Nahrungsmittel entdecken lassen. Dank der geänderten Ernährung ist die Konzentration und Leistungsfähigkeit des Gehirns besser geworden, was mir nicht nur während meines jetzigen Studienjahrs sehr helfen wird.

Sandra, Uetikon am See


KOCHKURS

Der Kochkurs bei Manuela war sehr familiär. In einer kleinen Gruppe von 6 Teilnehmern konnten wir die schnellen, gesunden Rezepte mit Hilfeleistung von Manuela ausprobieren und anschliessend ein wirklich wunderbares Menü geniessen. Auch etwas Theorie wurde vermittelt und unsere Fragen über gesunde Ernährung wurden bereitwillig und kompetent beantwortet. Die Unterlagen sind top! So können wir die Ideen zu Hause 1:1 und schnell (!) umsetzen.

Katja, Jona

Im Kochkurs FAST cooked – good FOOD haben wir viele Ideen für gesunde und schnell gekochte Rezepte erhalten. Oftmals ist die Hauptzutat für ein Rezept auch noch für ein zweites Rezept am Folgetag zu verwenden. Das heisst Teigwaren einmal kochen und für zwei Menüs verwenden, das spart Zeit. Nach einer kurzen Einführung und interessanten Worten zum Thema Wasser, wie wichtig es für unseren Körper ist, starteten wir mit dem praktischen Teil. In Gruppen haben wir unter Anleitung von Manuela verschiedene Gerichte gekocht und konnten von ihren wertvollen Tipps bei der Zubereitung profitieren. Die Dekoration der Gerichte mit Kapuzinerkresse und Borretschblüten durfte nicht fehlen. Schliesslich isst ja das Auge mit. Natürlich haben wir unser selbst gekochtes Essen anschliessend probiert und genossen.

Was mir speziell gefallen hat ist, dass wir ein tolles Handout mit Bildern illustriert erhalten haben. Vielen Dank Manuela!

Sandra, Uetikon am See